Wieder in der Schweiz…

Die letzte Woche in den Staaten war sehr schön, vor allem dass wir bei unseren Freunden wohnen durften. Ich verbrachte viel Zeit mit Packen, umpacken, etwas rein, was anderes wieder raus, wieder wägen… ich glaube wir haben kein Gramm an Gewicht verschwendet! Vollgepackt kamen wir am Flughafen an. Ein angestellter vom Flughafen schaute uns mit grossen Augen an… Ich kann nur sagen, Gott ist so wunderbar! Wir hatten nach Amerikanischen Regelungen zu viel Gewicht, nicht aber von Air Berlin! Wir flogen aber zuerst mit American Airline… Sie gewährten uns allerdings 18kg Handgepäck, Air Berlin wiederum nicht… nicht nur einfach. Aber es ging alles so gut. Air Berlin übernahm sämtlichen Kosten für das Übergewicht. Die 18kg Handgepäck sollte kein Problem sein… Wir hatten so liebe Leute die uns bedienten und erleichtert setzten wir uns in den grossen Vogel von der American Airline. In Miami angekommen mussten wir die nächsten Bordingkarten holen… es stand kaum jemand so lange bei einem Schalter wie wir und wir waren sehr dankbar hatten wir so viel Aufenthaltszeit! Alle neben uns mussten ihr Handgepäck wägen… wir wurden lediglich gefragt ob dies unser Handgepäck sei, was wir auch bejaten. Der liebe Mann sagte, ok, ist gut so! Air Berlin gibt sonst glaub 8kg… Gott sei Dank! Es hätte anders sein können. Alexander & Julia waren völlig erledigt und schliefen so zu sagen fast die ganzen acht Stunden des Fluges nach Düsseldorf. Jetzt war aber nicht mehr ans Schlafen zu denken… so nahe wieder bei der Schweiz.

Das landen in der Schweiz ein spezielles Gefühl. Wir sind wieder da… und was jetzt!? Kein Zuhause das auf uns wartet… doch wir haben Familie und Freunde und unseren Camper…. 🙂 Am Tag danach ging es gleich an die Hochzeit von Claudios Bruder ins Tessin. Julia als Blumenmädchen sah bezaubernd aus und Alexander sah richtig toll aus in seinen Kleidern. Das Wochen ende verbrachten wir bei meiner Mutter, besuchten meinen Bruder mit Familie, feierten Geburtstag, trafen uns mit Freunden… richtig schön… aber wie geht es weiter…

Weiter geht es für eine Woche in den Thurgau zu Claudios Familie und Freunden. Dann heisst es bereits wieder packen!!! Wir packen den Camper und fahren Richtung Norden, das heisst Norwegen. Wir frage uns schon seit einiger Zeit, ob vielleicht dieses schöne Land, unsere Heimat werden könnte für die nächsten Jahre. Gott weiss es und wir werden sehen was diese Reise ergeben wird. Jetzt wäre einfach schon alles gepackt. Wenn wir uns jetzt in der Schweiz niederlassen werden wir dies höchst möglich nicht mehr machen… aber jetzt… vielleicht! Wir bitten Gott um seine Führung.