Neue Horizonte

# 1

Ja, neue Horizonte… die entdeckt momentan Alexander. Seit dem 1. Februar 2018 geht er in Canada, BC zur Schule, Fountainview Academy! Dies kam alles so schnell. Innerhalb von zwei Wochen hat sich alles ergeben und schon waren wir in Canada! Nicht gerade am Weg, aber er sagt immer wieder es gefalle ihm sehr gut, ja, und dann geht’s Papa und Mama auch recht gut! Julia ist über glücklich, sie wurde auch an der selben Schule angenommen und freut sich schon riesig auf den Sommer… dann heisst es nämlich wieder auf und davon, diesmal für Julia. Als wir Alexander begleiteten, um auch die Schule und Lehrer selber etwas besser kennen zu lernen, war Julia voll im Gefüge. Sie durfte in alle Schulstunden mit rein sitzen, wohnte im Mädchen Internat, und wäre am liebsten dort geblieben! Soviel zu wie es ihr gefallen hat!

Die ersten Wochen ohne Alexander waren äusserst komisch, schwer, traurig, und trotzdem freuen wir uns für ihn… die leeren Kleiderhaken im Eingang, keine Schuhe mehr an seinem Platz, die Brennholz kiste blieb leer, sein alter Laptop lag dort wo er immer im Sofa  zu sitzen pflegte… er fehlt an allen Ecken und Kanten und am aller meisten in unseren Herzen!

Sieht ganz danach aus, dass unsere Reisen uns in den nächsten Jahren etwas mehr über den grossen Teich bringen werden! Und dies auch mit viel Freude!

Auf zu neuen Ufern…

Kaum da und schon Musikwoche…

Ein paar Eindrücke vom Abschied…