Bei der Arbeit…

Langsam sehen wir das Ende der Renovation! Das heisst, das Ende der Ziele die wir uns gesetzt haben! 🙂 Man könnte noch vieles machen aber uns ist wichtig bald mal in die Schweiz zu reisen um noch den Rest zu holen.

Es ist eine wahre Herausforderung Alexander und Julia bei den Schulaufgaben halten zu können. Ständig haben sie das GefĂĽhl etwas zu verpassen… „aber jetzt macht Janus gerade das… jetzt legt er die Ziegel… jetzt kommt das Dachfenster rein…“ stimmt, muss ich gestehen! Aber… dann kommt das ABER… irgend wie mĂĽssen wir auch die Lerninhalte der Schule in den Tagesablauf unterkriegen!!! Sie meinen beide es werde sicher einfacher wenn nicht mehr so vieles läuft… mag stimmen, nur befĂĽrchte ich, dass es immer wieder was geben wird was sehr interessant ist! 🙂 Das schöne am Ganzen ist aber eben doch, dass sie auch unglaublich viel lernen.

Alexander erhielt die Aufgabe den Grundriss des Hauses zu berechnen und von jedem Zimmer die m2 aus zu rechnen und die m2 der Wände. Er hat das tip top erledigt und es ist uns eine unglaublich grosse Hilfe wenn wir Farbe kaufen und sonstiges Material benötigen für die Zimmer.

Man bekommt einen speziellen Bezug zum Haus wenn man so viel daran arbeitet. Jede Ecke erhält seine Geschichte. Und wenn man nach getaner Arbeit zurĂĽck lehnt schaut was man an einem Tag geschafft hat tut es gut. An manchen Tagen lief nicht so viel, was aber auch wichtig ist. Es gab Tendenzen, dass es etwas zu viel wurde… da mussten wir uns sagen, ob wir nun ein paar Wochen mehr im Camper schlafen spielt keine Rolle! Mässigkeit ist eine wichtige Tugend!

Wir sind sehr dankbar fĂĽr Sigbjörn, unserem Vermieter, er hilft uns unglaublich viel im Haus obwohl er das ja nicht mĂĽsste. Neni hat uns auch unglaublich viel geholfen, Freunde kamen um zu helfen… da können wir nur sagen, Count your Blessings every day! Zähle jeden Tag deine Segnungen…

Soli Deo Gloria

Claudio mein Held... :-)

Claudio mein Held… 🙂

Der Küchenboden ist draussen... Claudio hat alles gedichtet und teils schon isoliert... die Mäuse sind nicht willkommen...

Der KĂĽchenboden ist draussen… Claudio hat alles gedichtet und teils schon isoliert… die Mäuse sind nicht willkommen…

Mit Aussicht in den Keller...

Mit Aussicht in den Keller…

Dachfenster markiert...

Dachfenster markiert…

Janus muss schnell arbeiten, das Wetter ist etwas unsicher mit dem Regen...

Janus muss schnell arbeiten, das Wetter ist etwas unsicher mit dem Regen…

Von wegen Schule... ist doch auch Unterricht... da zuschauen wie Janus das Fenster einbaut...

Von wegen Schule… ist doch auch Unterricht… da zuschauen wie Janus das Fenster einbaut…

Der Kamin ist nun wieder tauglich... wir können heizen... haben aber noch keinen Ofen! :-)

Der Kamin ist nun wieder tauglich… wir können heizen… haben aber noch keinen Ofen! 🙂

wir freuen uns die Schachteln bald auspacken zu können...

wir freuen uns die Schachteln bald auspacken zu können…

Die Qual der Wahl... Bodenfliesen aus wählen, für die wände...

Die Qual der Wahl… Bodenfliesen aus wählen, fĂĽr die wände…

Waschbecken fĂĽr das Badezimmer...

Waschbecken fĂĽr das Badezimmer…

Ideen holen in der IKEA...

Ideen holen in der IKEA…

Eine anstrengende Einkaufstour in Bergen...

Eine anstrengende Einkaufstour in Bergen…

Der Boden in der Stube wurde gehobelt, geschliffen, bearbeitet...

Der Boden in der Stube wurde gehobelt, geschliffen, bearbeitet…

 

bald, bald fertig...

bald, bald fertig…

Wir freuen uns bald ins Haus einziehen zu können...

Wir freuen uns bald ins Haus einziehen zu können…

Das Dach ist bald fertig...

Das Dach ist bald fertig…