Wir durften einen wunderbare Zeit mit unseren Freunden in Wildomar, CA verbringen aber die Zeit drängt, wir müssen weiter. Die Route 66 hat doch eine besondere Anziehungskraft… wir haben es nicht bereut, besonders der Aufenthalt im ehemaligen Rold Rausch Städtchen Oatman mit all ihren Wildeseln.
Alexander betrachtete neugierig ein selbstgebauter Bugy wagen mit Käfer Motor… da kam auch schon der Besitzer. Wir kamen ins Gespräch und da meinte der Mann, mit dem Cowboy Hut und seinem Eis, er würde uns sonst gerne auf eine Spritzfahrt mitnehmen. Zuerst stiegen Claudio und Alexander ein, danach Julia und ich… ein tolles Erlebnis! In einem anderen kleinen Shop erhielten wir von einer alten Dame Geschichtsunterricht über die Ortschaft. Äusserst Interessant und man erhält einen anderen Bezug zum Ort.
Weiter fuhren wir Richtung Grand Canyon. Am Eingang des National Parks erhielten wir eine positive Überraschung. Ihr System funktionierte nicht somit kamen wir gratis in den Park rein. Ich finde es immer als etwas spezielles an Orte zu kommen, von denen ich gelesen habe, Bilder gesehen habe und dann stehe ich selber dort! Das gleich auch vom Monument Valley…. hier sind wir jetzt aber erst am Anfang und wir freuen uns weiteres zu sehen. Wir befinden uns momentan in einem kleinen Projekt wo sie sich der Bildung der Navajo Indianer annehmen. Sehr interessant. Am Anfang hatte ich immer das Gefühl mich in Südamerika zu befinden… Die roten Felsen hier sind ein wahres Spielparadies für Kinder zum rumklettern! Es ist schwer die Kinder zurück zu halten und so ist es das Beste den Schutzengeln ihrer Aufgabe zu vertrauen. Wir danken Gott für all die wunderschönen Erlebnisse und all die Lieben Menschen die wir treffen dürfen.